Finde hier die leckersten Restaurants in Porto!

22 Juli 2019 von
Foto von Birga Tillner
Birga Tillner  ◦  440 Mal angeschaut  ◦  4 Minuten Lesezeit
Das sind die 10 besten Restaurants Portos!

Porto, Portugal. Ein Traum vieler Menschen. Die portugiesische Kultur, Architektur, der phänomenale Portwein sowie das fantastische Essen sorgen dafür dass du dich direkt wie Zuhause fühlen wirst. Dieser Blog ist dein persönlicher Blog Guide für die besten und leckersten Restaurants in Porto. Lies schnell weiter!

MUU Steakhouse

Wer liebt nicht die leckeren saftigen Steaks? Exakt, fast jeder kann ihnen nicht widerstehen! Für das beste Steak musst du dem MUU Steakhouse in Porto einen Besuch abstatten. Denn wir haben uns berichten lassen, dass das T-Bone Steak dort einfach fantastisch schmeckt! Das Steakhouse ist etwas teurer aber eines der besten Restaurants in Porto. Darüber hinaus bemühen sie sich, alle deine Wünsche zu erfüllen! Auch für die Vegetarier unter uns ist etwas dabei und auch die Veganer unter uns haben eine Auswahl an veganen Gerichten. Win-Win!

Viva Creative Kitchen

Viva Creative Kitchen ist ein Geheimtipp! Hier kannst du top Gerichte für wenig Geld finden! Das Restaurant besitzt eine offene Küche wodurch du sehen kannst, wie dein Gericht frisch zubereitet wird. Während du deinen Wein genüsslich trinkst, kannst du sehen wie dein marinierter Lachs, deine Muscheln oder auch dein Thunfisch Tartar auf deinem Teller perfekt angerichtet werden!

Die Restaurant Inhaber sind super freundlich und man kann ihnen ihre Leidenschaft fürs Kochen einfach nur anmerken!

Gion

Du bist ein echter Sushi Liebhaber? Dann hast du Glück! Gion ist das perfekte Restaurant in welchem du die leckersten japanischen Spezialitäten kosten kannst. Der Fisch hat eine top Qualität und wurde meistens noch am selben Tag gefangen. Nicht nur der Fisch, aber auch alle anderen Gerichte auf der Speisekarte sind zum dahin schmelzen! Probiere auch den japanischen Pfannkuchen und thank us later! Es herrscht eine romantische Atmosphäre und der Service ist super, wodurch du den Wunsch verspürst noch einmal wieder zu kommen! 

Arbeiten in Porto

Curb

Klein aber fein ist die perfekte Umschreibung des Restaurants Curb. Es ist nicht bekannt für die haute cuisine aber hier findest du die leckersten Burger der Stadt! Keine große Auswahl an Desserts und Vorspeisen, dafür aber köstliche Burger und frische Pommes! Bei Curb wissen sie genau, wie sie den perfekten Burger zubereiten und das für unter 5 EUR. Auch die vegetarischen Burger sind schmackhaft! Es ist ein kleines Restaurant, wodurch es oft voll ist, sei also besser zeitig da #burgerlicious

Rua Tapas & Music Bar

Rua serviert by far die leckersten Tapas in ganz Porto und dazu gibt es hier jeden Abend Live Musik! Nach einem harten Arbeitstag in Porto kannst du deinen wohl verdienten Cocktail mit Tapas und Musik genießen! Bist du ein Dessert Liebhaber? No problemo! Bei Rua servieren sie nämlich auch die leckersten Nachspeisen. Oreo mit weißer Schokolade oder dachtest du eher an Cheesecake mit Passionsfrüchten? Das klingt wie Musik in deinen Ohren oder?

Bacchus Vini

Du kannst Porto nicht verlassen ohne den echten Portwein probiert zu haben! Denn oh my.. was ist dieser Wein köstlich! Wenn du zum Arbeiten nach Porto gehst, dann raten wir dir einen Besuch des Bacchus Vini an. Diese portugiesische Weinbar besitzt eine schöne kleine Terrasse mit Blick aufs Wasser. Natürlich werden zum Wein auch kleine Käse- oder Fleischvariationen serviert! Die Servicekräfte wissen unfassbar viel über die jeweiligen Weinsorten, also lasse dich gerne beraten!

Da Mattia Pizzeria Italiana

Auch die Pizzaliebhaber unter uns können sich in Porto wie Zuhause fühlen. Die portugiesische Stadt hat eine Anzahl an guten italienischen Restaurants zu bieten, worunter auch Da Mattia Pizzeria Italiana! Dieses Restaurants liegt etwas außerhalb des Zentrums aber bei dem Geschmackserlebnis wirst du deine kurze Anreise direkt vergessen! Es ist sehr gemütlich und preiswert: eine top Kombination. Also schreib es dir direkt in deinen Kalender, denn diese Chance solltest du nicht verpassen!

Frida Cocina Mestiza

Hola! Du liebst das mexikanische Essen? Muy bien! Statte dem Frida Cocina Mestiza Restaurant einen Besuch ab und lasse dich verwöhnen! Hier findest du die klassischen selbst gemachten mexikanischen Tacos in Kombination mit echtem Tequila! 

Unser Tipp: reserviere vorab, denn anders ist die Chance groß, dass das Restaurant ausgebucht ist!

Dama Pe de Cabra

Go Local! Durch die frisch zubereiteten Muscheln, die diversen Sorten Brot und dem portugiesische Vinho Verde wirst du dich direkt in dieses Café / Restaurant verlieben! Die super freundliche Bedienung erklärt mit Leidenschaft alles was du über die regionalen Produkte wissen musst. Hier kannst du den Abend in vollen Zügen genießen!

Tripadvisor

Bist du bereits in Porto gewesen und hast du gute Tipps oder Empfehlungen? Lass es uns gerne wissen! Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl an leckeren Restaurants in Porto. Via Tripadvisor kannst du dir viele Beurteilungen durchlassen sodass du perfekt vorbereitet bist, wenn du zum Arbeiten nach Porto gehst!

Ähnliche Stellen