Mit Netflix eine neue Sprache lernen

17. September 2020 von Foto von Robin Brockschmidt Robin Brockschmidt  ◦  1621 Mal angeschaut  ◦  2 Minuten Lesezeit
Arbeiten im Ausland

Achtung Netflix-Liebhaber! Eine Serie anschauen, im Bett (oder auf der Couch) liegen, eine Tüte Chips essen und gleichzeitig eine neue Sprache lernen? Wie klingt das? Genau, mit dem neuesten Tool von Google Chrome ist das jetzt alles möglich. Englisch, Spanisch oder wie wäre es mit Französisch? Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht... Super praktisch, wenn man im Ausland arbeitet!

Ich bin mir sicher, dass ihr jetzt denkt: “Alles schön und gut, aber wie funktioniert das?” Nun, hier kommt es: Google Chrome hat nämlich das neue Tool "Sprachen lernen mit Netflix" veröffentlicht. Wenn ihr eure Lieblingsserie (Friends, Prison Break, The Big Bang usw.) schaut, erhaltet ihr zwei Untertitel. Das heißt: die Untertitel in eurer eigenen Sprache, aber auch die Untertitel der Sprache, die ihr lernen möchten. Ja, ihr lest richtig! All dies zur gleichen Zeit. Stellt euch vor, ihr würdet in Spanien arbeiten, dann könnt ihr Netflix auf Deutsch und Spanisch einstellen. 

Aber das ist noch nicht alles! Neben der gleichzeitigen Anzeige der Untertitel in zwei verschiedenen Sprachen gibt es auch noch einige andere nützliche Funktionen. Ihr habt zum Beispiel eine Funktion, mit der ihr auf jedes Wort in den Untertiteln klicken könnt und dann sofort die Bedeutung erhaltet. Eine Art Wörterbuch 2.0, damit ihr die neue Sprache schnell lernen könnt. Praktisch, wenn ihr im Ausland arbeiten wollt. Außerdem könnt ihr diese Worte auch aussprechen lassen!

Last but not least - Ihr könnt den Film auch automatisch nach jedem Satz anhalten lassen. Auf diese Weise könnt ihr einen ruhigen Blick auf das Gesagte werfen, bevor der Film (oder die Serie) fortgesetzt wird. Persönlich finden wir das sehr bequem, aber es ist optional. Ihr könnt es also auch ausschalten. Außerdem könnt ihr auch kleine Dinge wie die Schriftart und Schriftgröße verändern. Ein absolutes Muss, wenn ihr im Ausland arbeiten werdet und die Sprache im Voraus etwas lernen möchtet. 

Ihr habt zu viele Serien gesehen und sucht nach neuen Empfehlungen? Hier sind einige Favoriten:

 

Friends

La Casa de Papel

The Big Bang Theory

Gossip Girl

Pretty Little Liars

Prison Break

 

Aber das sind natürlich nur unsere persönlichen Favoriten, und glücklicherweise gibt es noch viele weitere Serien und Filme!

Wie lernt man erfolgreich eine neue Sprache? Mit Netflix! (Dank Google Chrome). Wir hoffen, dass dieser Tipp euch eine fantastische Zeit beschert, wenn ihr im Ausland arbeitet! Habt ihr noch andere Tipps zum Erlernen einer neuen Sprache oder lustige Serien, die wir uns unbedingt ansehen müssen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! 


Ausland Außerhalb Europas Arbeiten im Ausland Wohnen im Ausland

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen