Arbeiten in Portugal während & nach der Corona-Krise

24. Juni 2020 von
Foto von Birga Tillner
Birga Tillner  ◦  448 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
Arbeiten im Ausland während & nach der Coronavirus Periode?

Im Gegensatz zum benachbarten Spanien sind die Infektionen glücklicherweise "niedrig" geblieben, und Portugal kommt mit der Corona Krise besser zurecht. Das Virus traf später ein als in anderen europäischen Ländern, so dass Portugal in der Lage war, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um dem Virus einen Schritt voraus zu sein! Aus diesem Grund ist Portugal eines der ersten Länder, das seine Grenzen wieder öffnet und dich willkommen heißt!

Die Einheimischen und Touristen füllen wieder die Straßen Portugals!

Anfang dieses Monats (Juni) hat die portugiesische Regierung beschlossen, dass Touristen wieder im Land willkommen sind. Langsam aber sicher füllen die Touristen und Einheimischen die bunten Straßen von Lissabon und Porto. Gute Nachrichten aus Portugal, denn die Geschäfte, Museen, Kinos, Theater und viele Sehenswürdigkeiten haben wieder geöffnet. Auch die Restaurants sind geöffnet, aber beachte, dass nur die Hälfte der Kapazität genutzt werden kann, und vergiss nicht, eine Reservierung zu machen. Auch die Strände in Portugal sind wieder geöffnet. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kannst du wieder am Strand entspannen! In den Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen geschlossenen Bereichen muss ein Mindestabstand von zwei Meter eingehalten werden und das Tragen eines Mundschutzes ist Pflicht!

Arbeiten in Portugal… es ist wieder möglich!  

Möchtest du dich in Portugal einer neuen Herausforderung stellen? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute! Die Arbeitgeber in Portugal brauchen dich jetzt besonders dringend, und es gibt tolle Karrieremöglichkeiten! Unsere Recruiter können dich den Recruitern in Lissabon vorstellen, die derzeit noch von zu Hause aus arbeiten. In den letzten Monaten ist es den Arbeitgebern in Portugal gelungen, ihre Mitarbeiter, darunter auch viele Deutsche, zu motivieren, von ihrem Zuhause in Portugal zu arbeiten. Es ist geplant, schrittweise wieder im Büro zu arbeiten. Sobald wir Updates oder Pläne erhalten, werden wir dich natürlich darüber informieren. Wenn die Arbeit im Büro wieder erlaubt ist, wird entschieden, welche Sicherheitsmaßnahmen zu beachten sind. Wann beginnst du dein Abenteuer im Ausland? Du kannst bereits morgen starten! Gemeinsam suchen wir mit dir und dem Arbeitgeber im Ausland nach einem geeigneten und verantwortungsvollen Starttermin!

Lisbon is calling

Robbert Jan, der seit August 2019 in Lissabon lebt, ist glücklich, dass er sich letztendlich nicht für einen Rückflug in die Heimat entschieden hat. "Ich hatte einige Zweifel daran, zurückzukehren, aber es hätte wenig Unterschied gemacht. Man verschiebt das Problem einfach mehr oder weniger. Am Ende sehe ich mehr Vorteile, um in dieser Situation in Portugal zu leben. Die Sonne scheint hier fast jeden Tag, die Temperaturen steigen und die meisten Menschen haben hier einen Balkon oder eine Terrasse, auf der sie "entspannter sitzen" können. Jetzt, wo die Maßnahmen aber gelockert wurden und Restaurants und Cafés wieder geöffnet haben, ist es schön, in Lissabon zu sein. Die Anzahl der Touristen nimmt langsam wieder zu, aber es ist nicht so voll wie sonst. Dies gibt uns ein wenig mehr Freiheit, dorthin zu gehen, wo wir wollen, ohne uns Sorgen machen zu müssen, ob wir den Abstand voneinander halten können. 

Better times are finally here! 

Langsam wird es wieder besser. Die Maßnahmen werden gelockert und die Grenzen innerhalb Europas öffnen sich wieder. Wir haben diese Herausforderung gemeinsam gemeistert! Möchtest du in Portugal arbeiten? Finde heraus, welche Jobs in Portugal am besten zu dir passen und vertiefe dich in den portugiesischen lifestyle, damit du dein Abenteuer gut vorbereitet und mit portugiesischen Sprachkenntnissen beginnen kannst! 

 

Neben unserem Ratschlag, nun bereits die portugiesische Sprache via Duolingo zu erlernen, empfehlen wir dir auch die besten Reisebücher und Reiseblogs über Portugal zu lesen und Reise-Podcasts anzuhören. Zudem haben wir auch genug Lesematerial für dich vorbereitet, damit du dich noch mehr inspirieren lassen kannst! Du fragst dich, wo du den Sonnenuntergang in Lissabon am besten genießen kannst? Welche Restaurants in Porto sind zu empfehlen? Was steht auf unserer Bucket List für Lissabon? Oder was sind die schönsten Orte in Porto? Wir informieren dich gern! 

 

Viel Spaß beim Lesen, genieße die Vorfreude und lasse dein ausländisches Abenteuer beginnen! 

 

We are discovering the world again! 🧡