Bist du dir sicher?

Arbeiten im Ausland Corona

Meine Zeit in Lissabon während COVID-19!

Zuletzt geändert: 16. Februar 2023  ◦  15. Juli 2020 von Foto von Daniela Daniela  ◦  2680 Mal angeschaut  ◦  2 minutes lesezeit
Meine Zeit in Lissabon während COVID-19!

Hey there! 👋 Mein Name ist Greta, und ich bin vor einigen Wochen nach Lissabon, Portugal, gezogen. Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, ins Ausland zu gehen. Zufällig sah ich auf Social Media eine Stellenausschreibung in Lissabon über Yobbers. Ich beschloss, meine Chancen zu nutzen. Und weißt du was? Ich habe innerhalb einer Woche ein Jobangebot bekommen!

Mein Abenteuer konnte beginnen!

Wahnsinn! Ich konnte mein Glück nicht fassen und habe allen sofort davon berichtet! Ich kam am 3. Juni 2020 in Lissabon an. Da die Schulung für das Projekt, in dem ich anfangen sollte, erst am 8. Juni begann, hatte ich noch ein paar Tage Zeit, Lissabon ohne Zeitdruck zu erkunden und zu entdecken! 

Die ersten 5 Tage während COVID-19

Wegen COVID-19 musste ich zunächst für zwei Wochen in einer provisorischen Wohnung mit meinen neuen netten Mitbewohnern wohnen! Dadurch entstand sofort eine Bindung, die zum Beginn einer schönen Freundschaft führte. Es hat Spaß gemacht, die Stadt gemeinsam zu erkunden! Lissabon ist wirklich eine großartige Stadt. Die Stadt liegt auf Hügeln, was ein gutes Workout für meine Beine ist. In der einen Straße geht man nach oben und in der anderen nach unten. Die Leute in Lissabon sind super nett, und auch wenn sie manchmal kein Englisch sprechen, haben sie doch genug Geduld, wenn man versucht, etwas auf Portugiesisch zu sagen! So lernt man eine neue Sprache und es macht auch noch Spaß!

Meine Zeit in Lissabon während COVID-19!
Meine Zeit in Lissabon während COVID-19!

Mein Job in Lissabon

Inzwischen habe ich die Hälfte meiner Schulung hinter mir und bin super glücklich mit dem Projekt, für das ich mich entschieden habe! Ich arbeite für das größte Kundenservice-Unternehmen in Portugal und sie haben viele verschiedene Projekte... es gibt also eine große Auswahl! Meine Aufgabe ist es, für ein großes amerikanisches Unternehmen, das eine leicht zu bedienende Diabetes-Pumpe erfunden hat, dem Verbraucher technische Hilfe anzubieten. Es ist kaum sichtbar, kleiner, man ersetzt es alle drei Tage, und es hat keine Röhren! Mit meiner Arbeit kann ich Menschen wirklich helfen und sie glücklich machen... und das ist alles, was ich möchte! 

Die Wochenenden in Lissabon 

Die Wochenenden in Lissabon sind natürlich toll! Ich treffe mich fast jedes Wochenende mit der Gruppe, mit der ich die Schulung verfolgt habe! Und obwohl ich in die Wohnung umgezogen bin, in der ich den Rest des Jahres mit neuen Mitbewohnern wohnen werde, treffe ich mich weiterhin mit meinen neuen Freunden aus der "Quarantänezeit". Wenn du einen Umzug ins Ausland planst, habe ich ein paar Tipps für dich. Es ist wichtig, dass du Englisch sprichst. Sobald du ein Projekt auswählen kannst, für das du dich bewerben möchtest, informiere dich zunächst darüber. Je mehr du weißt, desto besser ist es für dich. Und... sei du selbst! 

Meine Zeit in Lissabon während COVID-19!

Wie findest du diesen Blog?

lissabon

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in