Ein Sprachkurs im wunderschönen Valencia!

11 März 2019 von
Foto von Lilly Bloemberg
Lilly Bloemberg  ◦  677 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
Sprachkurs in Valencia!

Hallo! Mein Name ist Lilly und ich bin 21 Jahre alt. In meinem Studium 'International Business and Languages' lerne ich sowohl die französische als auch die spanische Sprache. Ich finde es unfassbar toll neue Sprachen zu lernen, auch wenn es manchmal viel Zeit und Energie kostet.

Das Erlernen der französischen und spanischen Sprache

In meinem Studium 'International Business and Languages' lerne ich sowohl die französische als auch die spanische Sprache. Ich finde es unglaublich toll, Fremdsprachen zu lernen, auch wenn es mich manchmal viel Zeit und Energie kostet. Dadurch dass ich die französische Sprache seit der Mittelstufe lerne, beherrsche ich diese bereits gut. Mit dem Erlernen der spanischen Sprache habe ich in meinem ersten Studienjahr begonnen. Nachdem ich in meinem dritten Studienjahr für ein halbes Jahr in Frankreich studiert habe, merkte ich dass meine Spanischkenntnisse noch verbesserungsfähig sind. Ich wusste bereits, dass mir in meinem letzten Jahr an der Universität ein hohes Niveau der spanischen Sprache abverlangt werden würde und so entschied ich mich, einen Sprachkurs zu machen. Ich habe mich dazu entschieden, einen Sprachkurs zu machen, damit ich meine Spanischkentnisse schnellstmöglich verbessern kann. 

Somit schrieb ich mich für einen Sommerkurs einer Sprachschule in Valencia ein. Das war für mich der erste längere Auslandaufenthalt alleine. Alles erschien mir super spannend! Ich entschied mich dazu, in einer Studentenunterkunft zu leben, sodass ich in jedem Fall mit anderen Studenten zusammenlebe. Bereits an meinem Ankunftstag lernte ich meine Mitbewohner schnell kennen. Auch an meinem ersten Schultag wurde ich herzlich empfangen. Die meisten anderen Studenten kamen auch alleine. Dadurch war jeder offen für neue Kontakte und es war perfekt um neue Freundschaften zu schließen. Mit vielen dieser Freunde habe ich noch immer Kontakt. Meine besten Erfahrungen die ich machen durfte, waren die sonnigen Strandtage und die Trips zu Orten außerhalb Valencias. Valencia ist eine traumhaft schöne Stadt mit typisch spanischen Gassen, herrlichem Essen und das Wetter ist beinah das ganze Jahr über top!

Catedral de Santa María de Valencia
Catedral de Santa María de Valencia

Die Unterrichtsstunden in der Sprachschule waren interessant und lernreich. Ich verfüge nun über die Basiskenntnisse der spanischen Sprache und kann die Fremdsprache nun weiter ausbreiten. Das Beste an der Schule war, dass die Dozenten nur Spanisch sprachen und man konnte keine Fragen auf Englisch stellen. Das ist, meiner Meinung nach, die beste Art und Weise um eine Sprache zu lernen, indem man es einfach spricht und es probiert zu sprechen, wann immer es einem möglich ist!

Ich merkte darüber hinaus, dass ich mich auch persönlich weiter entwickelte. Dadurch dass man alleine reist, ist es wichtig dass du offen gegenüber Neuem bist. Diese offene Einstellung erleichtert es dir, neue Menschen kennenzulernen. Zu Beginn meiner Reise fiel es mir zuerst schwer, alleine zu sein, aber ich merkte schnell, dass sich jeder in der gleichen Situation befand. Dadurch kann ein einfacher Gruß bereits zu einer Freundschaft führen. Des Weiteren merkte ich, dass ich dadurch dass ich nun öfter auf spanisch kommunizierte, die Sprache super schnell lernte. Meiner Meinung nach ist das Studieren oder auch das Arbeiten im Ausland die beste Möglichkeit um eine Fremdsprache zu erlernen oder auch zu verbessern. Sowohl in der Schule, als auch während du die Einkäufe erledigst, Essen im Restaurant bestellst oder ein Getränk in einer Bar ordert: die Einheimischen werden es wertschätzen wenn du probierst in ihrer Sprache zu kommunizieren. Es ist viel schöner, in dem eigenen Land die Sprache zu lernen, als in der Schule in Deutschland beispielsweise. 

Sprechen dich sommerliche Temperaturen, das gute spanische Essen und viele Ausgehmöglichkeiten an? Begebe dich dann auf ein neues Abenteuer und reise oder arbeite im wunderschönen Valencia!

-

Ähnliche Stellen