Susannas spannendes Abenteuer in Valencia

16. Oktober 2020 von Foto von Robin Brockschmidt Robin Brockschmidt  ◦  92 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
Arbeiten in Valencia

Valencia, eine belebte, wunderschöne und spannende Großstadt, an der man sich nicht sattsehen und jeden Tag neue Dinge erleben und entdecken kann! Geprägt von spannender Geschichte und schöner Architektur, kombiniert mit 3 Stränden und super netten Menschen ist es die perfekte Stadt, um ein Auslandsabenteuer zu starten!

Susanna, die schon sehr viel Erfahrung durch das Arbeiten in verschiedenen Ländern sammeln konnte, erlebt gerade, wie es ist, in Valencia zu leben und zu arbeiten. Und das inmitten der aktuellen Pandemie! Lies hier mehr über ihre spannende Erfahrung und lass dich inspirieren, auch den Schritt zu wagen, ins Ausland zu gehen!

Meine Abenteuer in Valencia

Ich habe meine Reise nach Valencia über Grenzenlosarbeiten begonnen und finde es super, was damit auf die Beine gestellt wurde! Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die aktuelle Covid-19 Situation nicht als Hindernis, sondern als Vorteil gesehen habe. Der Grund dafür war, dass mich meine Entschlossenheit im Ausland zu arbeiten von anderen abgehoben hat, die wegen der Situation gezögert haben, im Ausland zu arbeiten. Das einzige, was für mich relevant war, war, dass ich einen Job bekomme der mir mit meinen Sprachkenntnissen und professionell hilft. Und es war klar, dass ich dies nur im Ausland finden würde.  

Die Einreise nach Spanien gelang ohne Probleme, da ich direkt aus Deutschland kam und es deshalb auch keine Quarantäne gab.

 

Die hauptsächliche Veränderung aufgrund der aktuellen Situation, die ich regelmäßig mitbekomme, ist, dass an jedem Schreibtisch Desinfektionsmittel platziert ist und in dem Büro mehr Platz ist als es gewöhnlich der Fall wäre. Ungefähr die Hälfte der Angestellten arbeitet momentan noch von zu Hause aus. Für mich ist diese Situation ein weiterer Vorteil des Virus, da das Arbeiten mit weniger Menschen und mehr Platz im Büro viel entspannter ist! In dieser Situation ist es für mich ideal meine Teammitglieder kennenzulernen! Ich finde es jedoch auch normal, manchmal von zu Hause aus zu arbeiten und denke, dass es dazu gehört.

 

Wenn es mit den eigenen joblichen Zielvorstellungen zusammenpasst, ist es ideal im Ausland zu arbeiten! Durch die Sprache qualifiziert man sich, im Ausland zu arbeiten und kann somit seine Sprachkenntnisse weiter verbessern und gleichzeitig relevante Arbeitserfahrung sammeln. Natürlich abgesehen von dem weiteren Pluspunkt, dass man an einem wunderschönen Ort lebt. ;) 

Arbeiten in Valencia

Was mich freut ist, dass alle Menschen hier sehr freundlich und offen sind und sich freuen, dass ich gerne für eine Zeit in Spanien arbeite. Was das Virus betrifft, ist Valencia momentan die Region in Spanien mit der geringsten Infiziertenrate, was das Leben ohne große Einschränkungen ermöglicht. Zum Beispiel ist der Strand sehr weitläufig und durch das schöne Wetter kann sich das Leben auch problemlos draußen abspielen!

 

Ein weiterer Vorteil der aktuellen Situation ist, dass ich so günstig wie nie zuvor an mein Flugticket gekommen bin! Außerdem fühlt sich der Zusammenhalt der Kollegen stärker an, da viele aus unterschiedlichen Ländern kommen und daran interessiert sind, neue Menschen kennenzulernen! Daher gibt es auch meist Friday Beers oder gemeinsame Ausflüge. Dies sind quasi essentielle Bestandteile einer Auslandserfahrung.

 

Aufgrund vieler Jahre Berufserfahrung, auch im Ausland, bin ich eine gestandene Persönlichkeit und schon nach einer Woche haben mich Leute, trotz meiner noch nicht so guten Spanischkenntnisse, nach dem Weg gefragt und ich konnte ihnen helfen. 

 

Abschließend, kann ich jedem der an seinen Sprachqualifikationen oder im Servicebereich arbeiten möchte, Spanien auf jeden Fall empfehlen, da man in kurzer Zeit viel lernen kann! Außerdem sollte man sich nicht von der aktuellen Situation zu sehr abschrecken lassen, da eigentlich alles immer noch möglich ist (mit den nötigen Sicherheitsmaßnahmen natürlich). Die wunderbare Stadt und das tolle Wetter sind natürlich weitere Highlights beim Arbeiten in Valencia!

Arbeiten in Valencia

Valencia Wohnen in Valencia Arbeiten in Valencia Wohnen im Ausland Arbeiten im Ausland Spanien

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen