Der Grenzenlos-Kalender: Januar

31 Januar 2019 von
Foto von Sina Alea Kugis
Sina Alea Kugis  ◦  458 Mal angeschaut  ◦  2 Minuten Lesezeit

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon fast wieder vorbei. Dies ist also der perfekte Moment um darauf zurückzublicken, was diesen Monat geschehen ist. Aber es ist natürlich noch viel besser zu schauen, was noch kommen wird. Ab jetzt kannst du am Anfang eines jeden Monats den Grenzenlos-Kalender erwarten. So bleibst du über alle Festivals, Events und Aktivitäten auf der ganzen Welt informiert.

JANUAR 2019!
1. Januar: Neujahr
Celebrate NYE around the world! Entscheide dich vielleicht für Reykjavik im kalten Island oder das warme Sydney im tropischen Australien. Bei beiden kannst du extrem viel Feuerwerk und eine once-in-a-lifetime Erfahrung genießen! Die Isländer können oft nicht bis Mitternacht warten, das Feuerwerk geht nämlich bereits um 23:30 Uhr los. Stell dir vor in der berühmten Kirche Hallgrímskirkja zu stehen und staune mindestens anderthalb Stunden, wie viel Feuerwerk in die Luft geht! Ein schöner Anblick, der allein schon einen Besuch in Island wert ist!

 

Es ist für viele eine #Bucketlist-Sache, Silvester in Sydney zu verbringen! Viele Einheimische, Touristen und Rucksacktouristen kommen dazu. Natürlich ist es etwas ganz anders, mit Flip-Flops und Shorts ins neue Jahr zu gehen. Jedes Jahr muss man sich auf die Suche nach den besten Plätzen begeben. Am frühen Morgen versammeln sich Menschen um die Harbour Bridge und das Opernhaus, wo das Feuerwerk angesteckt wird. Jeder beansprucht ein Plätzchen, indem er einen Teppich oder einen Stuhl platziert, um den ganzen Tag zu picknicken und zu warten, bis die letzte Nacht des Jahres fällt. Das Feuerwerk platzt um genau zwölf Uhr! Eine großartige Erfahrung, die du dein Leben lang nicht mehr vergessen wirst!

13. Januar: Gewinner Businesshero
Ja, ja,... Unser eigener Casper Lemmen (Gründer von Grenzelooswerk) war nominiert für die Jonge 100 in der Kategorie Businesshero und hat den Award am Sonntag den 13. Januar nach Hause gebracht! Ein Preis als Belohnung für all die harte Arbeit. Als Grenzenlos-Team sind wir unglaublich stolz auf Casper!

21. Januar: Blue Monday
Sehr gut, der Blue Monday ist vorüber und das bedeutet, dass du diesen Tag wieder überlebt hast! Ohne Schmarrn... dass dieser Tag als der deprimierendste Tag des Jahres gewählt wurde, weil die meisten Menschen an diesem Tag niedergeschlagen sind, ist das natürlich Blödsinn. Obwohl auch wir denken, dass die meisten guten Vorsätze um diese Zeit wieder aufgehoben wurden. ABER es ist nie zu spät, um es noch einmal zu probieren. War mehr Sport dein guter Vorsatz, aber findest dass die Aussicht auf das Fitnessstudio nicht so gut? Dann arbeite als Skilehrer, Sport- und Game-Entertainer, Wassersport-Entertainer, Fahrrad-Entertainer, Dance-Entertainer oder als Fitness-Trainer an sonnigen Orten wie Griechenland, Tunesien, der Türkei, Italien und Spanien. Genieße jeden Tag eine herrliche Aussicht und die Sonne. Hat dich der Blue Monday ein bisschen erwischt? Dann kann es sehr gut sein, dass du einen Vitamin-D-Mangel hast. Eine gute Ausrede, um im Ausland zu arbeiten und die Sonne befreit dich kostenlos vom Vitamin-D-Mangel!

Ähnliche Stellen