15 internationale Fakten, die dich zum Staunen bringen

21. August 2020 von
Foto von Chantal Adam
Chantal Adam  ◦  1645 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
15 Internationale Fakten, die dich zum Staunen bringen

Tausche deinen "Strand im Hinterhof" gegen ein Ziel im Ausland. Jetzt, da die Grenzen innerhalb Europas wieder offen sind, ist es unsere Aufgabe, dich auf einen möglichen "Kulturschock" vorzubereiten, bevor du anfängst, im Ausland zu arbeiten. Deshalb teilen wir hier bereits einige (bizarre) Reisefakten. Nennen wir es eine kleine Stärkung deines kulturellen Wissens.

# 1. Bangkoks offizieller Name ist lang, und zwar sehr lang

Nämlich: Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit. Versuche dann deiner Familie zu erklären, wo du im Ausland arbeiten wirst. Diese Mission ist unmöglich!

# 2. Wasser ist in der Tschechischen Republik teurer als Bier

Sag bloß? Da möchte man doch in der Tschechischen Republik arbeiten ...

# 3. Im Durchschnitt isst ein Einwohner Frankreichs 500 Schnecken pro Jahr

Nun, man muss es lieben, aber in Frankreich ist die Schnecke eine sehr beliebte Delikatesse. Persönlich halten wir uns lieber an das Croissant, aber es wäre doch eine Überlegung wert, es zu probieren, wenn du in Frankreich arbeiten wirst, oder?

# 4. Du kannst für 2 Euro eine Tüte saubere Luft in China kaufen

Apropos Sondereinkäufe ... ein schönes Souvenir, mit dem man nach Hause kommen kann, oder?

# 5. In Italien werden jedes Jahr mehr als 14 Milliarden Espresso konsumiert

Für eine Tasse Kaffee bist du in dem Falle an der richtigen Adresse, wenn du in Italien arbeitest! 

# 6. Du kannst in Berlin an mehreren Orten Döner Kebab kaufen als in Istanbul 

Und das, obwohl es sich eigentlich um einen türkischen Snack handelt. Möchtest du es probieren, wenn du in Berlin arbeitest?

# 7. In Kalifornien, Amerika, ist es verboten, sein Pferd stolpern zu lassen

Na dann...

# 8. Möchtest du Straßenmusiker in den Tunneln der New Yorker U-Bahn werden? Dann musst du zuerst vorsprechen!

„Bin gleich wieder da, ich muss mich eben bewerben.“ – Nein, aber im Ernst, es ist wirklich wahr. Ziemlich bizarr, oder?

# 9. In Island gibt es keine Mücken

Ist das nicht ein toller Grund spontan nach Island zu gehen, um dort zu leben und zu arbeiten? 

# 10. Im Sommer wächst der Eiffelturm in Paris um 15 Zentimeter

Ich spreche hier über die Kategorie der nutzlosen Fakten, aber möchte, dass du Bescheid weißt. Es hat mit dem Stahl zu tun, welches sich ausdehnt, sobald es heiß wird.

# 11. Russland hat 9 Millionen Frauen mehr als Männer

Who runs the world? GIRLS! Who runs the world? GIRLS!

# 12. Das schwedische Twitter-Konto wird jede Woche von einem zufälligen Einwohner verwaltet.

Wir drücken dir jetzt schon einmal die Daumen, dass du auch ausgewählt wirst, wenn du in Schweden arbeitest.

# 13. In Spanien findest du mehr als 13.000 Tapas-Bars

Holááá Tapas, so viel Auswahl, wenn du in Spanien arbeitest! Patatas bravas, Croquetas oder Pescaíto frito?

# 14. Vogelspinnen sind ein echter Lieblingssnack in Kambodscha

Wirklich?

# 15. Und last but not least… eine wunderschöne Tradition für Singles in Dänemark 

Solltest du nämlich bis zu deinem 25. Geburtstag noch immer nicht verheiratet sein, dann dürfen deine Freunde und Familie dich mit Zimt überschütten.

Wir hoffen, dass du eine tolle Zeit haben wirst, wenn du im Ausland arbeitest!

Wenn du noch mehr (oder eher weniger) interessante internationale Fakten kennst, die noch nicht auf unserer Liste erwähnt wurden, dann teile sie uns in den Kommentaren mit! Vielen Dank!


Arbeiten im Ausland Wohnen im Ausland

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen