Bist du dir sicher?

Freizeit Hotspots

Die 7 Naturwunder!

Zuletzt geändert: 14. Juli 2022  ◦  25. September 2019 von Foto von Birga Birga  ◦  5 minutes lesezeit
Die 7 Naturwunder!

Neben den großartigen 7 Weltwundern, die wir auf unserer Erde haben, hat Mutter Natur uns auch viel Bewundernswertes von sich gegeben. Natürlich kannst du viel auf Foto und Videos sehen, aber nichts ist so beeindruckend und atemberaubend, um diese 7 schönen Orte mit eigenen Augen zu betrachten. Die 7 Naturwunder wurden ebenso wie die 7 Weltwunder durch die Stiftung von New7Wonders organisiert. Es begann mit mehr als 440 einzigartigen Orten aus mehr als 220 Ländern, mit 28 Finalisten, von denen letztendlich 7 Naturwunder übrig blieben. Wenn du immer noch eine gute Ausrede brauchen solltest, um die Welt zu bereisen, dann sind diese sieben definitiv Orte, die du gesehen haben solltest. Sie alle sind wunderschöne Naturstücke, jedes mit seiner eigenen Geschichte. Hast du jetzt auch Lust, die Welt zu erkunden? Lies hier mehr!

Der Amazonas-Regenwald

Der Amazonas ist mit all seiner Flora und Fauna ein wunderschönes Naturschutzgebiet, in dem Millionen verschiedener Tierpflanzen, aber auch Einheimische leben. Es ist mit einer Fläche von 5,5 Millionen Quadratkilometern der größte Regenwald der Erde und verteilt sich auf neun verschiedene Länder. In den letzten Wochen war es ein Trendthema in den Nachrichten: Der Amazonas brennt. Brände im Amazonas treten jedes Jahr auf, besonders in der Trockenzeit. Die diesjährigen Zahlen zeigen leider eine Steigerung von 84% (!) gegenüber dem Vorjahr. Das größte Risiko dieser Brände besteht darin, dass die biologische Vielfalt abnimmt und viele Tier- und Pflanzenarten verschwinden, wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden. Der Amazonas ist ein fantastischer Ort. Durch die vielen Bäume wird viel CO2 gespeichert. Es wäre also mehr als schade, wenn so viele verloren gehen würden, nicht wahr?

Der Amazonas-Regenwald

Iguazú-Wasserfälle in Argentinien und Brasilien

Diese grandiosen Wasserfälle gehören zu den größten der Erde. Sie befinden sich an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien. Iguazú bedeutet "großes Wasser" in der indischen Sprache Guaraní. Das Spektakel macht diesem Namen alle Ehre. Von der argentinischen Seite der Wasserfälle erreicht man die Spitze der Felswand an einer bestimmten Stelle, an der das Wasser mit brachialer Gewalt herabfällt. Für viele Besucher ist dies der beeindruckendste der Iguazú-Wasserfälle. Nicht nur die Wasserfälle sind unglaublich atemberaubend, auch der umliegende Dschungel ist sehenswert. Dies ist auch die Heimat für eine bemerkenswerte Anzahl von Tieren und Pflanzen.

Ha Long Bay in Vietnam

Dies ist einer der meist fotografierten Orte in Vietnam. Die Bucht von Ha Long umfasst fast 2000 Inseln, die von Bergen umgeben sind. In den meisten Fällen wird diese Bucht mit dem Boot besucht. Du steigst in ein traditionelles Boot und begibst dich für zwei oder drei Tage auf eine Entdeckungsreise. Tagsüber kannst du die alten Höhlen besuchen und die Sonne genießen. Sobald die Sonne untergeht geht es mit dem Boot weiter und du kannst eine vietnamesische Mahlzeit an Bord genießen. Auch wenn du ein Fan von Wassersport bist, bist du in Ha Long Bay genau richtig, denn dort kannst du sehr gut Kajak fahren! Cat Ba ist die größte Insel in Ha Long Bay und auch ein guter Ort, um eine Pause einzulegen. Hier kannst du Ausflüge aller Art arrangieren. Es gibt auch einen Strand, an dem du dich sonnen oder schnorcheln kannst. Es ist zudem möglich, einen Roller zu mieten, um einen anderen Teil der Insel zu erkunden! Hast du jemals darüber nachgedacht, im Ausland zu arbeiten? Dann ist Vietnam doch schön!

Jeju-Insel in Südkorea

Jeju-do ist der Name der kleinsten Provinz Südkoreas. Sie liegt ganz im Süden des Landes. Die Hauptstadt der Insel ist die Stadt Jeju. Abgesehen von diesen und einigen anderen kleineren Städten ist der größte Teil der Insel unberührt. Jeju hat eine lange Geschichte. Es gab zu dieser Zeit viele Kämpfe um die Insel durch Korea und Japan. Und wusstest du, dass die Insel auch als Flitterwocheninsel bekannt ist? Viele frisch verheiratete Paare verbringen ein paar Tage hier zusammen! Wir empfehlen, vor Sonnenaufgang den Pfad zum Gipfel des Seongsan Ilchulbong zu erklimmen, der eine spektakuläre Aussicht bietet. Dieser Vulkan ist auch der höchste Punkt in ganz Südkorea mit einer Höhe von bis zu 1950 Metern! Lavahöhlen gibt es auch auf Jeju, wo vor langer Zeit Lava durchflossen hat. Sie sind jetzt leer und gehören zu den größten Höhlen der Welt!

Ilchulbong-Vulkan

Komodo Insel in Indonesien

Die Komodo-Inseln sind drei, von denen die Komodo-Insel die bekannteste ist. Der berühmte Komodo-Nationalpark befindet sich auch auf dieser Insel. Hier kannst du (wie der Name schon sagt) den großen Komodo-Eidechsen bewundern. Diese riesigen Tiere können bis zu 3 Meter groß werden. Ihr giftiger Biss kann sogar einen Menschen töten. Deshalb gibt es während der Touren immer einen Guide, der eventuell den nötigen Schutz bieten kann. Darüber hinaus kannst du auch sehr gut tauchen und schnorcheln, da das Wasser wunderschön ist. Die Inseln wurden zum Naturschutzgebiet erklärt, was bedeutet, dass es viel unberührte Natur gibt. Wenn du eine Reise auf die Komodo-Inseln für 2020 geplant haben solltest, ist dies leider nicht möglich. Die Regierung von Jakarta hat beschlossen, Touristen für ein ganzes Jahr fernzuhalten. Der Grund dafür ist, die Tiere zu schützen. Dies gibt auch Zeit, um wieder viele Bäume zu pflanzen.

Gebirge

St. Pauls Subterranean River National Park auf den Philippinen

Die Philippinen! Egal, ob du im Ausland arbeiten oder backpacken möchtest, wer kann hier nein sagen? Der wunderschöne St. Paul's Subterranean River National Park ist die perfekte Ausrede, um die Philippinen einmal zu besuchen. Der Park umfasst beeindruckende Höhlensysteme, unberührte Natur und intakte alte Wälder, in denen wilde Tiere leben. Wie dieser etwas lange Name andeutet, gibt es in diesem Nationalpark einen unterirdischen Fluss von 8,2 Kilometern Länge! Während dieser Route passierst du eine Höhle, in der alle Stalaktiten und Stalagmiten bewundert werden können. Die meisten Touren führen morgens nach Sabang, einem kleinen Dorf in der Nähe des Parks. Von Sabang aus geht es mit dem Boot zu den unterirdischen Höhlen. Die gesamte Reise zu den Höhlen ist ein Abenteuer für sich, denn du segelst direkt durch die Berge. Am Anfang des unterirdischen Flusses angekommen, musst du in ein kleineres Boot umsteigen, mit dem du den Fluss überqueren wirst. Dieser Eingang befindet sich in einem Dschungelgebiet, in dem du möglicherweise bereits Affen sehen können!

Tafelberg in Südafrika

Wenn du noch nie in Kapstadt warst und zum ersten Mal hier bist, wird dieser flache Riese sofort auffallen. Der 1084 Meter hohe Tafelberg erhebt sich über allem und wacht so über die Großstadt im Süden Südafrikas. Der Tafelberg ist Teil des Tafelberg-Nationalparks und sehr vielseitig. Du kannst nicht nur den Berg erklimmen, sondern für die Abenteurer unter uns auch Abseilen, Mountainbiken und Fallschirm springen! Es gibt nicht weniger als 300 verschiedene Wanderrouten zum Gipfel des Berges, die bekannteste ist die Platteklip-Schlucht. Dies verläuft entlang der Vorderseite des Berges. Suchst du ein bisschen mehr Abenteuer? Dann nimm die "Skeleton Gorge" -Route, die dich an Wasserfällen und Felsen vorbei führt. Manchmal muss man sogar mit einer Holzleiter weiter klettern! Wenn du dies nicht mögen solltest, besteht auch die Möglichkeit, mit einer Seilbahn auf und ab zu fahren.

Tafelberg Kapstadt

Wie findest du diesen Blog?

bucketlist inspiration reisen

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in