Die 6 unterhaltsamsten und inspirierenden Reisepodcasts!

18. Mai 2020 von
Foto von Laura Spiekermann
Laura Spiekermann  ◦  1032 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
Reisepodcasts

Dein Koffer oder Rucksack ist ordentlich auf dem Dachboden verstaut, dein Reisepass liegt im Schrank, und die spannendste Aussicht ist die aus deinem Schlafzimmerfenster. Auch wenn wir momentan leider nicht die Welt entdecken können, heißt das nicht, dass wir nicht nach vorne schauen können und uns auf den Tag freuen können, an dem wir unseren Koffer oder Rucksack wieder vom Dachboden holen. Es gibt nämlich noch so viel zu sehen und zu tun auf der Welt. Die Welt erwartet dich! Ob neue Länder entdecken, im Ausland arbeiten oder inspirierende Kulturen kennenlernen, du wirst die Erfahrung fürs Lebens sammeln! Entdecke mit diesen Reisepodcasts ein Stück der Welt. Lasse dich für dein nächstes Abenteuer im Ausland inspirieren oder erwecke Erinnerungen an deine eigenen Reisegeschichten! Viel Spaß!

1. Zero To Travel Podcast

Reiseerfahrungen, Tipps zu preisgünstigen Reisezielen oder Informationen übers Arbeiten im Ausland? Der Zero To Travel Podcast kann dir alles bieten! Jason Moore bereitet dich auf dein (zukünftiges) Abenteuer im Ausland vor. Egal, ob du bereits Reiseerfahrungen gesammelt hast oder zum ersten Mal im Ausland arbeiten möchtest. Mit fünfzehn Jahren Reiseerfahrung (auf der ganzen Welt) is it safe to say, dass Jason die ideale Person ist um dir zu helfen. Dieser Podcast ist ein absolutes "Muss" für jeden Reisenden.

2. Reisen Reisen Podcast

Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen dich mit auf eine Reise um die Welt. Ganz nach dem Motto „Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen.“ Die beiden erzählen nicht nur von den positiven Seiten des Reisens sondern sprechen auch über die traurigen Erfahrungen. Jochen hat sogar ein Buch über trauriges Reisen geschrieben. In den Podcastfolgen erzählen sie Geschichten, beantworten Fragen, geben Tipps und beschreiben kuriose Eigenschaften von verschieden Reisezielen von Amerika über Europa bis nach Asien und Australien. 

3. Wild Ideas Worth Living

In diesem Podcast interviewt die Journalistin Shelby Stanger weltweite Abenteurer, Wissenschaftler, Gesundheitsexperten und Unternehmer die im Ausland arbeiten und fragt, wie sie ihr Leben um 360 Grad verändert haben. Ein Beispiel ist Jerry Holl, der alles zurückgelassen hat, um sein Abenteuer in Amerika zu beginnen. Hast du große Träume und willst diese wahr werden lassen? Dieser Podcast wird dir helfen, deine wilden Träume wahr werden zu lassen!

4. Weltwach 

In diesem Podcast unterhält sich Buchautor Erik Lorenz mit Abenteurern, Reiseschriftstellern und Fotografen die in der ganzen Welt unterwegs waren. Er möchte euch helfen die Welt besser zu verstehen und teilt deshalb viele verschiedene Geschichten mit euch. Wenn auch du bereit bist für ein neues Abenteuer im Ausland oder dir noch nicht sicher bist, ob du es wagen solltest, höre dir diesen Podcast an und lasse dich von den Abenteuern anderer inspirieren. 

5. Woman who travel

Wer sagt, Frauen könnten die Welt nicht allein entdecken, der irrt sich! Because a woman's place is wherever she chooses - Condé Nast Traveler. In diesem Podcast erörtern die Redakteurinnen Meredith und Lale alle Umstände, mit denen sie als reisende Frau konfrontiert werden. Lasse dich für dein großartiges Solo-Abenteuer (the new hype) inspirieren und arbeite im Ausland!

6. Luftpost Podcast

Der Luftpost Podcast wurde in die Welt gerufen um es Reisenden zu ersparen, ihre Geschichte hundertmal erzählen müssen, so können sie einfach einen Link schicken und jeder weiß was sie im Ausland erlebt haben. Der Moderator Daniel ist selbst auch seit 2008 unterwegs und erkundet die Welt. Momentan lebt er aber in London. Die verschiedenen Folgen können dir dabei helfen einen Eindruck von verschiedenen Ländern und Städten zu bekommen. Durch die Erfahrungen der anderen kannst du dich perfekt auf dein eigenes Abenteuer im Ausland vorbereiten. 

Hast du auch interessante Podcasts über das Reisen und Arbeiten im Ausland gefunden? Dann vergiss nicht, sie in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir sind gespannt! Viel Spaß beim Anhören dieser Podcasts und lasse dich zu neuen Abenteuern im Ausland inspirieren!


Arbeiten im Ausland

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen