Die Herzlichkeit Krakaus!

22. Dezember 2020 von
Foto von Paulina Thomas
Paulina Thomas  ◦  71 Mal angeschaut  ◦  2 Minuten Lesezeit
Krakau

Krakau, eine Stadt voller junger Menschen, in der du die Gastfreundschaft der Polen am eigenen Leib erfahren kannst. Wohne und arbeite in der Kulturmetropole Polens und entdecke die Herzlichkeit der Stadt. Worauf wartest du noch?

Wohnen in Krakau

Das Leben in Krakau hat viel zu bieten! In Krakau befindet sich die zweitälteste Universität Mitteleuropas, weshalb die Stadt jede Menge junge Menschen anzieht. Aber nicht nur die wunderbare Stadt bringt viele dazu nach Krakau zu ziehen, sondern auch die relativ niedrigen Lebenshaltungskosten in der Stadt. Im Vergleich zu anderen europäischen Städten ist Krakau recht günstig. So kostet ein Zimmer in einer WG zum Beispiel zwischen 200 und 350€. Wenn du dich also für das Arbeiten in Polen entscheidest, wirst du vermutlich geringere Ausgaben haben als in Deutschland.  

Die Gastfreundschaft der Polen

Ein weiterer Faktor, der Krakau sehr attraktiv macht ist die Gastfreundschaft der Polen. Sei also nicht überrascht, wenn deine neuen polnischen Freunde dir bei einem Besuch alles zu Füßen legen. Stell dich auch darauf ein, bei einem Besuch ein mehr-gängiges Menü vorgesetzt zu bekommen. Die Polen essen gerne, viel und herzhaft. Komm also am besten hungrig. Das alles wird natürlich vom Lieblingsgetränk der Polen begleitet: Wodka. Wenn du keinen Alkohol trinkst, musst du in Polen äußerst nachdrücklich sein, denn die Polen trinken gerne (und viel). Genauso nachdrücklich musst du sein, wenn du deinen Gastgebern ein kleines Geschenk als Dankeschön mitgebracht hast. Häufig werden diese erst nach dreimaligem “nein” angenommen, bleib also beharrlich.

 

Die Polen sind hart arbeitende Menschen, die sich sehr für einen Arbeitgeber ins Zeug legen. Wenn du ebenso hart arbeitest, wirst du dir schnell den Respekt deiner Kollegen verdienen und Anschluss finden. Im Generellen sind die Polen ein sehr stolzes Volk, welches stets optimistisch in die Zukunft schaut. Dieser Optimismus zeigt sich auch in ihrem Humor. Sie lachen gerne und machen hin und wieder ironische Witze über sich selbst. Stell dich also darauf ein mit deinen neuen Kollegen viel zu lachen!

Trustpilot 5 stars Review von Marlon-Karl

Bereits einen Tag nach Eingang meiner…

Bereits einen Tag nach Eingang meiner Bewerbung wurde ich kontaktiert und gut für den Bewerbungsprozess instruiert. Freundliche Mitarbeiterinnen haben mich schnell und umfassend unterstützt. Vielen Dank! ...lies mehr

14. Februar 2019

Wie du siehst lockt Krakau dich nicht nur mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch mit seinen gastfreundlichen Einwohnern. Wirken die Polen auf dich wie interessante Leute, die du einfach kennen lernen musst? Dann schaue jetzt schnell nach unseren Stellenanzeigen in Krakau und arbeite schon bald in der schönen Stadt! 


Arbeiten in Krakau Wohnen in Krakau Arbeiten in Polen Krakau Wohnen in Polen

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil

Ähnliche Stellen