Wohnen und Arbeiten in Rumänien

2. September 2019 von
Foto von Birga Tillner
Birga Tillner  ◦  787 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
Wohnen und arbeiten in Rumänien

Wohnen und arbeiten in Rumänien wird immer populärer unter Deutschen. Es ist nicht nur alles super preiswert dort, sondern es ist auch noch ein wunderschönes Land, welches mit seiner atemberaubenden Natur überzeugt!

In Rumänien findest du zahlreiche historische Paläste, Kirchen, Kloster und Kathedralen, von denen viele auch auf der UNESCO Weltkulturerbeliste stehen. Außerhalb der Städte kannst du die ruhige Natur aufsuchen und die authentischen Dörfer des Landes entdecken, in welchen du das Gefühl hast, dass die Zeit still steht. Sei also nicht überrascht, wenn dir auf einmal Pferde und traditionelle Kutschen entgegen kommen! Und auch die Einheimischen kleiden sich hier noch oft in traditionellen Gewändern. Was dich aber wahrscheinlich noch mehr überraschen wird ist die atemberaubende Natur. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und du kannst dich auf die hohen Berge, zahlreiche Wasserfälle und viele Nationalparks freuen!

Leben in Rumänien

Das Leben in Rumänien ist sehr preiswert und ist beinahe halb so teuer wie in Deutschland. Essen gehen in Rumänien ist sogar ca 60% günstiger als in Deutschland... für gerade mal 10 Euro kannst du ein Drei-Gänge-Menü in Rumänien genießen. Rumänien ist das Land des Weines. Die Weinberge sind im ganzen Land verteilt. Koste also jedes mal wieder einen neuen lokalen Wein.. für den Preis musst du nicht zwei Mal drüber nachdenken. Ein halber Liter Bier kostet hier weniger als einen Euro, unfassbar oder? Darüber hinaus ist das Praktische am wohnen und arbeiten in Rumänien, dass du super schnell den Zug nehmen kannst um die Nachbarländer zu erkunden! Das sind Bulgarien, Moldawien, Ungarn, Serbien und die Ukraine. Hast du ein paar Tage frei? Statte dann den Badeorten am Schwarzen Meer einen Besuch ab! Auch im Winter hat das Land einiges zu bieten! Für wenig Geld kannst du schneebedeckten Pisten in traumhaften Skigebieten entdecken! 

Wohnen in Rumänien

Wenn du in Rumänien arbeiten wirst ist es natürlich auch wichtig, eine geeignete Wohnung zu finden. Glücklicherweise ist das Angebot riesig! Ob du nun in Bukarest, Cluj oder Brașov wohnen wirst, die passende Wohnung findest du am besten übers Internet.  

 

Bekannte Webseiten wo du deine Suche starten kannst sind:

 

Dazu ist es wichtig, dass du dir erst die Wohnung anschaust, bevor du  ‘ja‘ sagst. Es kommt nämlich noch stets vor, dass manche Mängel nicht gemeldet werden. Die Wohnräume in Rumänien werden überwiegend möbliert vermietet, was dir einen Besuch bei IKEA erspart! Ein Zimmer, Studio oder Apartment in diesen Städten zu mieten ist überhaupt nicht teuer. Du kannst eine Einzimmerwohnung zwischen 250 und 350 EUR finden. Natürlich ist die Miete umso teurer, je zentraler du wohnen möchtest!

Arbeiten in Rumänien

Wo auch immer du in Rumänien arbeiten möchtest, eines ist sicher. Die Bevölkerung ist superfreundlich, hilfsbereit und gastfreundlich. Du wirst dich ganz bestimmt wie zu Hause fühlen! Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens, hieß früher "kleines Paris". Es ist eine elegante Stadt voller attraktiver Terrassen, in der du und deine Kollegen eine großartige Zeit verbringen können. Cluj ist eine superkulturelle Stadt mit einem großartigen pulsierenden Stadtleben. Die Stadt Brașov ist eine sehr charmante Stadt. Die Stadt ist von Bergen umgeben!

Bist du neugierig geworden welche offenen Stellen wir derzeit in Rumänien haben? Diese findest du hier


Cluj Brașov Rumänien Arbeiten in Rumänien Wohnen in Rumänien Bukarest

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare hinzugefügt

Melde dich an um einen Kommentar hinzuzufügen.
Log in oder erstelle ein Profil