Auf der Suche nach einer Unterkunft in Barcelona

12. Oktober 2018 von
Foto von Birga Tillner
Birga Tillner  ◦  2332 Mal angeschaut  ◦  3 Minuten Lesezeit
-

Du wirst in Barcelona arbeiten? Das klingt phänomenal! Nun musst du nur noch eine Unterkunft finden. Genau dafür haben wir diesen Blogeintrag geschrieben. Um dir die Suche so einfach wie möglich zu machen, haben wir dir einen Plan geschrieben den du Schritt für Schritt befolgen kannst.

Schritt 1: Wonach suche ich?

Arbeiten in Barcelona ist eine fantastische Erfahrung und eine super Chance dich weiter zu entwickeln. Wenn du alle Wohnungsvermietung Websites durchgehst ist es sinnvoll zu wissen wonach du genau suchst. Die Auswahl ist riesig! Wohnst du lieber in einer Wohngemeinschaft in der Nähe vom Strand? Oder hast du doch lieber dein eigenes Apartment im Herzen von Barcelona? Das sind Fragen die dir vielleicht schon durch den Kopf gehen wenn du an die Idee denkst in Barcelona zu wohnen und zu arbeiten. Sobald du ungefähr weißt was du gerne möchtest, kannst du mit dem nächsten Schritt weitermachen.

Schritt 2: Ein schönes Viertel

In Barcelona hast du eine große Auswahl zwischen den vielen Vierteln die die Stadt besitzt. Werde dir selber klar in welchem Viertel du gerne leben möchtest. Angenommen du gehst in Barcelona arbeiten, möchtest du dann vielleicht auch im gleichen Viertel wohnen in dem dein Unternehmen sich befindet? Aber passt dieses Stadtviertel überhaupt zu dir? Das eine Viertel wird dich wahrscheinlich mehr ansprechen als der andere Bezirk. Unterhalb dieses Blogeintrags haben wir dir daher ein paar Links mit nützlichen Informationen über die verschiedenen Stadtviertel von Barcelona aufgelistet.

Die meisten Menschen die in Barcelona anfangen zu arbeiten suchen nach einer Wohnung im alten Stadtzentrum. Viele Menschen die zum arbeiten nach Barcelona kommen, wohnen in den Vierteln l’Eixample en Sarrià-sant Gervasi. L’Eixample ist bekannt für die gute Lage und die schönen Apartments. Sarrià-sant Gervasi unterscheidet sich von L’Eixample da es noch etwas mehr Luxus zu bieten hat. Oder doch auf der Suche nach einer Nachbarschaft die etwas weniger touristisch ist aber nicht so schön? Dann fühlst du dich nach deinen Arbeitstagen in den folgenden Nachbarschaften wohl: La Vila de Gràcia, El Poble-Sec, El Poblenou of Sant Antoni.

Barcelona
Barcelona

Schritt 3: Wo finde ich Wohnungen?

Viele Menschen suchen nach Wohnungen da sie in Barcelona anfangen zu arbeiten. Barcelona ist eine große Stadt die über eine riesige Anzahl von Wohnungsanbietern verfügt. Diese Betriebe spielen eine wichtige Rolle für Menschen die in Barcelona wohnen und arbeiten möchten.

Um dir einen Weg zu durch die vielen Websites die online sind zu bahnen haben wir dir die folgende Liste erstellt:

 

Zimmer & Apartments

 

Schritt 4: Du hast was gefunden!

Bevor du zum Arbeiten ins Ausland gehst hast du dich über die Wohnungssituation informiert. Sehr gut! Unterschreibe aber noch nicht. Jedenfalls nicht wenn du das Haus noch nicht gesehen hast. Tipp: Mache daher einen Termin mit einem potentiellen Vermieter bevor du anfängst in Barcelona zu arbeiten. Buche dir ein Hotel oder ein Hostel und schaue dir alle potenziellen Wohnungen persönlich an. Sobald du gefunden hast was du suchst kannst du endlich anfangen in Spanien zu arbeiten!