Bist du dir sicher?

TikTok Content Moderator Lissabon
Alle Stellenangebote

Content Moderator (m/w/d) in Lissabon gesucht

  • Content Moderator (m/w/d)
  • Lissabon, Portugal
  • Unterkunft vorhanden
  • Minimum 1 Jahr
  • Deutsch und
  • 1.360 € Brutto

Beschreibung

Wenn du eine Passion für Social Media hast und am liebsten den ganzen Tag in den sozialen Netzwerken verbringen würdest, ist dieser Job genau richtig für dich! 👩‍💻

Als Content Moderator (m/w/d) bist du dafür zuständig, den Content in der App zu moderieren, Inhalte zu löschen und zu sperren sowie Informationen zu filtern, zu ordnen und auszuwerten. Außerdem klassifizierst du deutschsprachige Videoinhalte in verschiedene Themenbereiche. 

Werde Teil eines internationalen Teams, sammle wertvolle Arbeitserfahrungen, bilde dich weiter und profitiere von der firmeneigenen Unterkunft (die Miete wird direkt vom Lohn abgezogen), um deinen Start im Herzen Lissabons noch leichter zu machen! Du hast allerdings die Wahl, du kannst dich auch selbst um eine Wohnung kümmern und bekommst dann mehr Gehalt ausgezahlt. 

Und nach der Arbeit? Erkunde Parks, Restaurants und Bars während der Mittagspausen und nutze deinen  Feierabend, um die abwechslungsreichen Facetten Lissabons mit Kollegen und Freunden zu entdecken. Nicht zu vergessen: Genieße die lokale Küche und die Sonne an einem der malerischen Strände der Hauptstadt. ☀️

Haben wir dein Interesse geweckt? Für weitere spannenden Informationen über den Job und das Leben als Content Moderator (m/w/d) in Lissabon kannst du einfach in diesem Blog nachschauen. 👀

Die Sonne Portugals wartet auf dich! Starte dein Abenteuer als Content Moderator noch heute. 
Erfahre mehr über dieses Jobangebot

Warum sollte ich diese Chance nicht verpassen?

Relocation-Package
Vergütete Schulung von ca. 10 Werktagen zu Beschäftigungsbeginn
Ein internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld
Private Krankenversicherung ab Vertragsunterschrift

Was sind meine Aufgaben?

  • Content Moderation von deutschsprachigen Inhalten der App

  • Löschen und sperren von Inhalten sowie Filtern, Ordnen und Auswerten von Informationen

  • Content Management zur Vermeidung bestimmter Aspekte der Internetkriminalität

  • Entfernung von Inhalten, die gegen ethische und gesetzliche Vorgaben verstoßen (Inhalte in Verbindung mit Kriminalität, Folter, Gewalt, Hassnachrichten und Cyber-Mobbing, Terrorismus und Tierquälerei) oder emotional herausfordernde Inhalte (Traurigkeit, Liebeskummer, Emotionale Probleme, Ängste oder Depressionen)

  • Klassifizierung von deutschsprachigen Inhalten der Video-App in verschiedene Themenbereiche

Was erwartet ihr von mir?

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2)

  • Einen Schulabschluss

  • Du bist freundlich, verantwortungsbewusst, arbeitest lösungsorientiert und gerne im Team

  • Keinen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis

  • Bereitschaft für Schichtdienst einschließlich gelegentlicher Wochenendarbeit

Yobbers begleitet dich beim gesamten Bewerbungsprozess

Von Anfang deiner Bewerbung bis zum Jobbeginn und darüber hinaus, wir sind während des gesamten Prozesses dein Ansprechpartner. Mit Yobbers an deiner Seite bist du nicht alleine.

#Yobbers Abenteuer vorgestellt

Möchtest du dein Foto hier auch sehen? Teile dein Foto auf Instagram mit #yobbers

FAQ

Als Arbeitnehmer hast du immer Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von gesetzlichen Urlaubstagen pro Jahr. Den genauen Anspruch kannst du in deinem Arbeitsvertrag nachlesen. Möchtest du Urlaub nehmen? Bespreche dies mit deinem Arbeitgeber im Ausland.
Für die meisten Stellen musst du aufgrund der Gesetze und Vorschriften mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn du fast 18 Jahre alt bist, kannst du dich bereits auf eine Stelle bewerben. Wichtig ist, dass du am ersten Arbeitstag 18 bist. Kontaktiere uns gerne, dann schauen wir uns zusammen deine Möglichkeiten an!
Die meisten Arbeitgeber suchen nach Leuten, die mindestens 12 Monate im Ausland bleiben wollen. Im Allgemeinen ist es möglich, länger zu bleiben, wenn der Arbeitgeber und du mit der Zusammenarbeit zufrieden seid. Es liegt an dir, was du aus deiner Chance im Ausland machst!
Immer noch keine Antwort? Stelle unten deine eigene Frage oder kontaktiere uns über unseren Chat .
Julia

Hallo! Ist das ein Teilzeit- oder Vollzeitjob?

Antwort von Yobbers:

Hi Julia, es handelt sich bei allen momentan angebotenen Stellen um Vollzeitjobs. Melde dich gerne bei weiteren Fragen 😊

Maryam

Hallo,
Wie viel würde das dann alles zusammen ungefähr kosten?

Antwort von Yobbers:

Hallo Maryam, für dich ist die Bewerbung komplett kostenlos. Wir empfehlen nur für den ersten Monat einen kleinen Finanziellen Puffer mitzubringen für die Lebenskosten bis zum ersten Gehalt :)

Franka

Hallo, hätte ich eine eigene Wohnung oder ist es nur ein Zimmer in einer WG?

Antwort von Yobbers:

Hallo Franka, es ist ein Zimmer in einer WG.

Chiara

Hallo! Was ist wenn ich einen Polizeieintrag in meinem Führungszeugnis habe, kann ich mich dann gar nicht bewerben bzw. werde ich dann gar nicht angenommen?
Chiara

Antwort von Yobbers:

Hi Chiara, für diese Position wird ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge benötigt. Wir haben aber auch andere Stellen, bei denen kein Führungszeugnis benötigt wird. Schau gerne mal bei den Anforderungen der Stellen und dann kannst du dich gerne Bewerben und ein Beratungsgespräch mit einem unserer Recruiter führen 😊

Du musst dich anmelden, um eine Frage zu diesem Job zu stellen.
Einloggen